Dienstag, 6. Januar 2009

One more hobby !!!

Drechseln
Die erste Einweisung habe ich von einem Freund in Norwegen erhalten,
und dort ist meine erste Schale mit viel Hilfe entstanden.
Danke Kjell !!!
Woodturning
I got the first instructions from my friend in Norway and I needed a lot
of help to produce "my first bowl".
Thank you Kjell !!!



x
x
Jetzt habe ich meine Drechselbank
und das sind die ersten Ergebnisse.
Now I got my wood turning lathe
and these are the first results.

Kommentare:

magiceye hat gesagt…

oh thats lovely!

Som dagene går hat gesagt…

Flott resultat allerede på første arbeid!

ArneA hat gesagt…

Very nice.

Ferreira-Pinto hat gesagt…

Well, that's a great hobby and good job done there!
Congrats.

Helga hat gesagt…

Drechseln ist ein tolles Hobby.Ich habe auch schon mal daran gedacht. Na, man kann nicht alles anfangen.Leider wächst der Tag nicht mit meinen Ideen.
L.G.
Helga

Lapplisor hat gesagt…

wow ...das hätte ich jetzt nicht erwartet :-)
die Schale ist schon traumhaft kostbar, und Deine Pilze ..
Du weisst vielleicht, ich bin ein Pilzfan, und muss sie immer sammeln gehen ..
also - lass sie nirgends " rum stehen " ;o))
♥☼♥Barbara♥☼♥

agus hat gesagt…

Deine Pilze sehen so aus, als ob sie im Wald gewachsen wären!
agus

vincibene hat gesagt…

Die Pilze sind knuffig! Kann ich mir gut als Deko vorstellen. Und die Schale wirkt sehr elegant.

LG
Chris

Brigitte hat gesagt…

Der Umgang mit Holz ist etwas ganz Besonderes! Da solltest du dran bleiben. Gruss, Brigitte

patchlisel hat gesagt…

Dir auch ein gesundes und ideenreiche neues Jahr.
Drechseln ist unglaublich beruhigend finde ich. Ich mag den Holzgeruch wenn die ersten Spähne fliegen, wenn sich mit kleinsten Handbewegungen große Wirkungen zeigen. Viele Schalen und Stuhlbeine habe ich gedrechselt und nie so einen schönen Pilz gemacht. Aber jetzt ist eine andere Zeit......
LG
Elisabeth

Arija hat gesagt…

Ein sehr befriedigendes Hobby Hartmut. Auch ich habe frueher gedrechselt.

WolfLupo hat gesagt…

Toll
Micha

guild-rez hat gesagt…

Ein weiteres hobby..wie schoen und dann gleich Pilze.
Passt zu meinem Guildwood Mushroom Blog. Darf ich das Foto dort verwenden? Natürlich mit einem link zu Deinem Blog!!
Nun zu meinem Amaryllis Post.
Ich versuche immer wieder Information über die Blumen, Pflanzen usw. die ich vorstelle, zu finden und zu beschreiben. Dabei finde ich selbst viel interessantes und erweitere mein eignes Wissen!
Cheers Gisela

Tash hat gesagt…

Nice bowl, and the mushrooms are really charming & so pretty in the snow.

Murgelchen94 hat gesagt…

Die Pize sind superschön. Wie Lapplisor schon sagte, laß
sie nirgends rumstehen. Ich sammle "diese" auch.
Noch ein gutes neues Jahr.
LG,
Helga

Murgelchen94 hat gesagt…

Also, dies Angebot ist gespeichert und wird nicht vergessen.
LG,
Helga

HaBseligkeiten hat gesagt…

...hmmm ich kann es förmlich riechen das frische Holz, tolles Hobby, freu mich schon auf mehr.
Liebe Grüße Heidi