Freitag, 13. Februar 2009

One more winterday ???

Heute hat es bei völliger Windstille riesige Flocken
geschneit. Dabei hatte ich schon Frühlngshoffnung.
No wind today, huge snow flakes but my hope was
"SPRING" will start.



... aber ich habe nur ein wenig nachgeholfen und Freiland-
alpenveilchen für meinen Garten gekauft und die 70-jährige
Clivie erfreut uns auch wieder.
... but I only started to buy flowers (sowbread) for my garden
and the 70 years old Clivie is flowering.

... und morgen kommt vielleicht der Frühling.
... maybe spring will start tomorrow.

Kommentare:

Som dagene går hat gesagt…

70-years Clive- is it possible?
- 9 here, but very little snow.
Happy weekend!

Ida hat gesagt…

We have got snow in most parts of Norways also these days.
The sun has been shining all day as well in my corner of the world.
I think that it is beautiful. :)

That Clivie is a dignified flower. Lovely! :)

Tarolino hat gesagt…

Spring comes when spring wants to come. I actually like this snow fall shot. The snow flakes must have been huge for them to be so clearly visible in the shot and it was taken in a good angle.

Pretty flowers too. Hope they will not freeze.

Arija hat gesagt…

Lieber Hartmut,
von meinem trockenen Standpunkt waere mir der Schnee sehr willkommen wenn auch im Hochsommer!
Ich wuensche Deiner lieben Frau gute und rapide Genesung und schliesse Euch beide in mein Herz und Gebet.

Shutterup-Shutterbug hat gesagt…

These shots are gorgeous! I love the last one. I've never seen that flower before.

Sara Chapman in Seattle, USA hat gesagt…

I haven't visited in awhile, and I see I've missed so much. What good work you do! I like the snow and spring photos together.

Brigitte hat gesagt…

Die Freilandalpenveilchen, mit denen habe ich mich diese Woche auch schon befasst. Und auch wir haben eine Clivie, zwar nicht so alt, aber wir finden sie schön. Leider findet man ja so schöne alte, heimische Pflanzen eher wenig. Übrigens, wenn "Frau Böhme" diese schwarzweiß gefleckte Katze auf deinem blog ist, dann muss ich schon sagen, die sieht tatsächlich wie unser Winnie aus.
Schönen Sonntag, Brigitte

Su Chua Phin 徐蔡斌 hat gesagt…

Wonderful pictures :)